Klubsieger - Ausstellung in Bensheim

Einer der Höhepunkte im Ausstellungsjahr ist für KFT Mitglieder die Klubschau in Bensheim. Bei Tropenwetter wurden wir von der Ausstellungsleitung nett und überaus freundlich begrüßt. Die Organisation war hervorragend, so konnte die Show beginnen….

Die 20 gemeldeten Border Terrier wurden in der Halle von der slowenischen Richterin Frau Tina Sterguljc Krusic gerichtet. Sie nahm sich Zeit für jeden einzelnen Hund, begutachtete gründlich und wägte die Vor- und Nachteile jedes Hundeszuversichtlich ab. Sie sprach sehr gut Deutsch, so gab sie oft den Gewinnern und „Verlierern“ eine Begründung für ihre Entscheidung mit auf den Weg.

Folgende Titel wurden vergeben:

Klubjugendsieger:​​Josse von der Borderranch (M. Pollmanns)

  Photo by: P.Berlitz

Klubjugendsiegerin:​​Liakada Chara (Y. Tilke)bester Junghund,  best Junior in show

Klubveteranensieger:​​Enjoy Lost in Music (Y. Tilke)

Klubveteranensiegerin:Bombax Fortune Wheel (S. Barow) bester Veteran, BOB

Klubsieger:​​​York z Romanova chovu (S. Barow)

Klubsiegerin:​​​Anuschka vom Bieberstein (c. Kleister)

  Photo by: P.Berlitz

 

Weiter im Wettbewerb um den besten Junghund entschied sich die Richterin für die Hündin  Liakada Chara und bei den Veteranen für die Hündin Bombax Fortune Wheel.

Für den Besten Vertreter der Rasse (BOB) wählte sie die 9 jährige Veteranenhündin Bombax Fortune Wheel.

 

Ein großes Highlight war im Ehrenring die Vergabe des BESTEN JUNGHUNDES der Ausstellung an den Border Terrier, der von Frau Korte gerichtet wurde. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu diesem schönen Erfolg fürYvonne Tilke und ihrer Chara. An den Bildern kann man die echte Freude erkennen. Auch allen anderen Siegern herzlichen Glückwunsch.

S.Barow